Procuratie Vecchie als Finalist für die MIPIM Awards „Bestes saniertes Gebäude“ nominiert!

März 2023

MIPIM 2023

Die Procuratie Vecchie in Venedig gehört zu den Highlights im europäischen Portfolio der Generali Real Estate. Das Gebäude aus dem 16. Jahrhundert säumt die gesamte Nordseite der Piazza San Marco in Venedig und gilt als Vorbild für die gesamte Architektursprache des weltberühmten Platzes. Zwischen 2017 und 2022 wurde das gesamte Gebäudekomplex von David Chipperfield Architects im Auftrag der GRE umfassend restauriert und an zeitgemäße Nutzungskonzepte angepasst.

Zum ersten Mal seit 500 Jahren ist die Procuratie Vecchie nun als Ort für Menschen, Kultur, Kunst und Wirtschaft im Herzen Venedigs für die Öffentlichkeit zugänglich.

Das Gebäude wurde mit dem LEED-Zertifikat in Silber ausgezeichnet und ist im Betrieb klimaneutral.

Vor Ort in Cannes mit dabei war auch Lukas Jeckel, bei der Generali Real Estate verantwortlich für den gesamten deutschsprachigen Raum und seit langem entschiedener Fürsprecher einer konsequenten Nachhaltigkeitsstrategie im gesamten Portfolio der GRE.