Für Mieter und Gäste

Neues Willkommen am Potsdamer Platz: GRE setzt auf Hospitality-Offensive

29. Mai 2026

Der erste Eindruck zählt – und die Generali Real Estate nimmt dieses Prinzip ernst. Mit einer gezielten Hospitality-Offensive sollen die Empfangsbereiche in den Premium-Office-Objekten deutschlandweit spürbar aufgewertet werden. Ziel ist es, Mieter und Besucher bereits beim Betreten des Gebäudes mit einer Atmosphäre zu empfangen, die Qualität, Professionalität und Wohlfühlfaktor vereint.

Den Auftakt macht das repräsentative Foyer des P5 am Potsdamer Platz in Berlin. Das Objekt gehört zu den exponiertesten Adressen des Portfolios und wurde jetzt als erstes Haus nach dem neuen Hospitality-Konzept ausgestattet.

Zu den Maßnahmen gehören gebrandete Teppiche und Willkommensschilder, eine neu konzipierte Blumendekoration sowie weitere gestaltete Details – alles aufeinander abgestimmt, um eine einladende und markengerechte Ankunftserfahrung zu schaffen.

„Wir wollen, dass sich Mieter und ihre Gäste von der ersten Sekunde an wohlfühlen“, so das Leitbild hinter der Initiative. Die Maßnahmen folgen einem klaren Markenbild und sollen schrittweise auf weitere Objekte ausgerollt werden.

Das P5 am Potsdamer Platz zeigt, wie sich durchdachtes Hospitality-Design und erstklassige Büroimmobilie gegenseitig stärken – und setzt damit den Standard für die weiteren Standorte der premium-properties.